Praxis Dr. MeinholdPraxis Dr. Meinhold

 

Willkommen in der Praxis Dr. Meinhold!

 

Wir bieten das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum der Allgemeinmedizin und haben uns therapeutisch auf die Klassische Homöopathie spezialisiert. Daneben kommen weitere naturheilkundliche bzw. unkonventionelle Verfahren zur Anwendung.

 

Die Praxis ist als Privatpraxis organisiert, steht jedoch allen Patienten zur Verfügung. Einzelheiten zur Erstattung finden sich in den häufig gestellten Fragen.

 

Seit dem 1. Juni 2006 befindet sich unsere Praxis in der Karl-Grillenberger-Straße 1.

 

Die Straße ist benannt nach Karl Grillenberger, der am 22. Februar 1848 in Zirndorf geboren wurde. Nach dem Besuch der Volksschule in Zirndorf absolvierte er eine Schlosserlehre und war danach mehrere Jahre auf Wanderschaft. Nach seiner Rückkehr wurde er Werksführer in der Gasfabrik von Forchheim, wo sein Aufstieg in der Arbeiterbewegung begann. Er war in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts die bestimmende Persönlichkeit der Sozialdemokraten in Nürnberg. Karl Grillenberger starb am 9. Oktober 1897 in München.

 

In dem selben Gebäudekomplex war einst das Alte Arbeitsamt Nürnberg untergebracht. Gebaut wurde es von Otto Ernst Schweizer.

 

 

Copyright Data-Result, Dr. Matthias Meinhold 2008 ©